Es ist soweit… allen Widrigkeiten zum Trotz sind die Arbeiten der »Yuki & Jun Praxis« nach langer Planung und Bauzeit kurz vor den Feiertagen endlich abgeschlossen.
In mir trage ich seitdem ein unbeschreibliches Gefühl von Stolz, Zufriedenheit und vor allem Vorfreude auf die Arbeit mit euch und den Menschen & Hunden, die zukünftig den Weg in meine Praxis finden.
»Warum das denn jetzt?? Machst du keine Hausbesuche mehr? Kein Training mehr auf dem Hundeplatz?«
Selbstverständlich bin ich weiterhin mobil, mache Hausbesuche und auf dem Trainingsplatz werden wir auch in Zukunft exerzieren.
Also warum dann eine eigene Praxis?
Meine Praxis bietet einen ungestörten und geschützten Raum, in dem wir offen und vertraulich über (problematische) Themen, die deinen Hund und / oder dich betreffen, sprechen können.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man manchmal an einem anderen Ort besser Abstand nehmen kann - weg vom »Tatort«, um sich gedanklich wieder sortieren, klarer reflektieren oder abgrenzen zu können. Danach finden wir gemeinsam pragmatische Lösungsansätze.
Alle Anamnesegespräche (Erstgespräche) werden in meinen Praxisräumen stattfinden.
Ich habe mich 2022 fachlich konsequent vom Hundetraining zur Verhaltensberatung verlegt: es geht in unserer Zusammenarbeit nicht darum, ohne Sinn und Verstand an Symptomen herumzudoktern, unerwünschtes Verhalten nach Schema F abzutrainieren oder »Bravsein« zu konditionieren, sondern an des Pudels Kern zu kommen: den Ursachen und Motiven des Verhaltens deines Hundes.
Erst wenn wir verstehen, warum dein Hund tut, was er tut - in Einbezug seiner Individualentwicklung, Persönlichkeit, Biologie, seinem sozialen Umfeld, den Zusammenhängen zwischen Psyche und Physis - können wir nach einer ganzheitlichen Verhaltensanalyse sein problematisches Verhalten, seine emotionalen Befindlichkeiten und Gedankenwelt für euch beide in eine positive Richtung lenken und grundlegend verändern.
Den Masterplan entwickeln wir also bei mir in der Praxis - gearbeitet und trainiert wird Zuhause und /oder am »Tatort«.
Ich freue mich auf euch!








